Herzlich Willkommen bei der BUND-Ortsgruppe BEILSTEIN

Unsere Heimat Beilstein ist wunderschön: Weinreben ziehen sich hoch bis zu den bewaldeten Bergkuppen, Bäche durchströmen die Täler, unsere Streuobstwiesen sind Refugien zahlreicher Tier- und Pflanzenarten.

Doch auch hier gilt es, sich für den Schutz von Umwelt und Natur einzusetzen. Damit Wildorchideen, Steinkauz, Fledermäuse und Ringelnatter weiterhin hier leben können.

Und genau dafür setzen wir von der BUND-Ortsgruppe-Beilstein uns ein. Denn Umweltschutz beginnt bei jedem selbst - im eigenen Umfeld, im eigenen Alltag!

Wenn auch Ihr Herz für den Umweltschutz und Ihre Heimat schlägt, dann machen Sie bei uns mit!

Umwelt schützen - Natur bewahren...

Der föderal organisierte Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ist mit rund 480.000 Mitgliedern und Unterstützern einer der großen Umweltverbände in Deutschland. Im Landesverband Baden-Württemberg setzen sich rund 80.000 Mitglieder und Förderer für Natur und Umwelt ein – damit die Erde für alle auch in Zukunft bewohnbar bleibt.

Seit fast 40 Jahren setzt sich der BUND in Baden-Württemberg für den Natur- und Umweltschutz ein. Seine Erfolge sind immer ein Gemeinschaftswerk. Neben den haupt- und ehrenamtlich Aktiven sichern Mitglieder, Förderer und Spender die finanzielle Basis unserer unabhängigen Arbeit. Wir legen jedes Jahr Rechenschaft über unsere Finanzen ab.

Sie kommen direkt zu den Ansprechpartnern in den Landesverbands-Geschäftsstellen in Stuttgart und Radolfzell-Möggingen und in den Regionalgeschäftsstellen in ganz Baden-Württemberg. In rund 250 Städten und Gemeinden ist der BUND mit einem Ortsverband vertreten. So auch in Beilstein

Hier in Beilstein sind wir mit 22 Mitgliedern vertreten und versuchen immer mehr Bürger zu überzeugen, daß sich eine aktive Mitarbeit in Sachen "Natur" lohnt...

Werden Sie Mitglied - unterstützen Sie uns und unsere Projekte!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: http://beilstein.bund.net/startseite/